News

27-03-16 10:12 Alter: 1 Jahr/e

Neuigkeiten aus dem Studio

Hey guys! 


Die Arbeiten am neuen Album laufen auf Hochtouren. Der Stand der Dinge ist momentan folgender:

- die Drums sind im Kasten

- John hat bereits 50% seiner Rhythmusspuren eingesägt und wird kommende Woche wieder ranklotzen

- Mareks Rhythmusgitarren sind soweit fertig

Am Montag geht es erst noch mit Mareks Soli weiter und John übernimmt anschließend wieder die Axt.

Fazit bis jetzt: Klingt bisher alles ausgezeichnet! Insbesondere der Gitarrensound wird wohl unseren Vorstellungen entsprechen, was ja eh die Hauptsache ist ;-)


Übrigens möchte ich noch auf das aktuelle Studiotagebuch hinweisen. Wenn du mehr über den Prozess der Aufnahmen erfahren möchtest, kannst du unter sahure.sitebox.io das kleine MAKING OF mitverfolgen. Dort lasse ich mich etwas weitschweifender aus und werde den Verlauf der Aufnahmen etwas persönlicher als hier oder Facebook kommentieren.

Kleiner Tipp noch: Dort habe ich auch den alten Bericht von 2008 hinterlegt, als wir AT THE GATES OF DAWN aufgenommen haben.

Viel Spaß beim Schmökern.




DATES & GIGS


LINKS

@Facebook

@Roll The Bones Rec (Label)

@Bandcamp

@Spotify


Studiotagebuch

Tiefere Einblicke in den Aufnahmeprozess von "From The Vile Catacombs" findet ihr im

Making of - Blog

Check it out!